Christian Abel ist ADAC Vertragsanwalt

Herr Rechtsanwalt Christian Abel ist seit 2019 ein ADAC Vertragsanwalt - Informationen von der Kanzlei Hartmann & Kollegen in Offenburg im Schwarzwald.

Rechtsanwalt Christian Abel
Rechtsanwalt Christian Abel ist ADAC Vertragsanwalt

Herr Rechtsanwalt Christian Abel ist deutschlandweit einer von 600 ADAC Vertragsanwälten: Der ADAC e.V. hat das Ziel, seinen Mitgliedern kompetente Rechtsberatung möglichst wohnortnah vermitteln können, insbesondere in den Gebieten des Verkehrsrechts (wie Unfallangelegenheiten, Schadensregulierungen, Bußgeldverfahren und Verkehrsstrafsachen), in Führerscheinangelegenheiten (Entzug der Fahrerlaubnis, Fahrverbot, Alkohol und Drogen, Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg, medizinisch-psychologische Untersuchung) oder verbraucherrechtlichen Fragen (Autokauf, Automiete, Leasing, Werkstattrecht und Reiserecht). Grundlage für die Aufnahme als ADAC Vertragsanwalt sind besondere Qualifikationen, die Herr Rechtsanwalt Christian Abel, der seit 1995 in der Kanzlei Hartmann Abel Zimmer tätig ist, als Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Strafrecht aufweist.

Zusätzlich zu dieser bereits erfolgten Qualifikation hat der Fachanwalt regelmäßige jährliche Fortbildungsmaßnahmen in den Rechtsgebieten der Fachanwaltsbezeichnungen durchzuführen und gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachzuweisen. Für ADAC Mitglieder sind die Kosten einer Erstberatung bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten. Eine Rechtsschutzversicherung im Verkehrsrecht deckt im Regelfall die anfallenden Gebühren für sämtliche erforderlichen Tätigkeiten eines Rechtsanwalts in diesem Gebiet ab. Ziel der Tätigkeit ist es, in einem ersten Beratungstermin die Möglichkeiten, Chancen und Risiken in jedem Einzelfall darzulegen und bei einer Beauftragung die Interessen des Mandanten engagiert zu vertreten.

Die Kanzlei Hartmann Abel Zimmer freut sich mit Herrn Rechtsanwalt Christian Abel über die Aufnahme als ADAC Vertragsanwalt und den damit verbundenen Vertrauensbeweis. Selbstverständlich stehen auch alle Kolleginnen und Kollegen der Kanzlei in Ihren jeweiligen Fachgebieten als Fachanwälte gerne zur Verfügung.

Link zur ADAC Seite von Rechtsanwalt Abel:

Für eine detaillierte Rechtsberatung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.