Sie sind hier

Rechtsanwalt Christian Abel

Herr Rechtsanwalt Abel bearbeitet seit 1995 insbesondere die Sachgebiete Verkehrsrecht, Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht, Schadensrecht und Sportrecht. Herr Abel ist Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Er vertritt Sie bei Schadenregulierungen nach Verkehrsunfällen, sowohl bei der Regulierung des Fahrzeugschadens mit den Schadenspositionen Abschleppkosten, merkantiler Minderwert, Mietwagenkosten, Nutzungsausfall usw., als auch bei der Regulierung von Personenschäden mit den Schadenspositionen Verdienstausfall, Haushaltsführungsschaden, vermehrte Bedürfnisse, Unterhaltsschaden und Schmerzensgeld.

Im Strafrecht übernimmt Herr Abel insbesondere die Vertretung in Verkehrsstrafsachen wie Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Nötigung, aber auch in sonstigen Ermittlungs- und Strafverfahren.

Herr Abel ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Renchen. Herr Abel hat langjährig Fußball gespielt und ist seinem Heimatverein nach wie vor verbunden. Er gehört auch dem Gemeinderat der Stadt Renchen an.

Rechtsgebiete - Christian Abel

 

Strafrecht mit Anwalt aus Offenburg

Das Strafrecht ist eines der wichtigsten bekannten Rechtsgebiete.… mehr

Verkehrsrecht mit Anwalt aus Offenburg

Unter dem Begriff Verkehrsrecht werden alle Rechtsnormen zusammengefasst, die… mehr

Schadensersatzrecht mit Anwalt aus Offenburg

Das Schadensersatzrecht fasst alle rechtlichen Bestimmungen zusammen, die dem… mehr

Autorecht mit Anwalt aus Offenburg

Unter dem Begriff des Autorechts werden alle Rechtsvorschriften, die mit der… mehr

 


 

Fachanwalt für ...

 

Beruflicher Werdegang

seit 2005: Fachanwalt für Verkehrsrecht
seit 2001: Partner der Kanzlei
1995: Eintritt in die Kanzlei
  Studium in Freiburg, Referendariat am Landgericht Offenburg

 


 

News von ihrem Rechtsanwalt

News - Badeunfälle am Baggersee Waltersweier - wer haftet?
30/06/2014 - 12:37
Die tragischen Badeunfälle am Baggersee Waltersweier waren für den TV-Sender der Mittelbadischen Presse Anlass, nach den Gründen für diese Unfälle, aber auch danach zu fragen…

14/05/2014 - 14:34
Wann kann man eigentlich bei einer Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe freikommen? Geregelt ist das in § 57 a StGB. Dort heißt es, dass das Gericht die Vollstreckung des…
06/06/2013 - 08:36
Der Veräußerer eines Kraftfahrzeugs hat den Käufer regelmäßig darüber aufzuklären, dass er das Fahrzeug von einem "fliegenden Zwischenhändler" erworben hat, der nicht im Kraftfahrzeug-Brief…
06/06/2013 - 08:36
Der neue Bußgeldkatalog, gültig ab 01.02.2009: Ab dem 01.02.2009 gilt ein neuer Bußgeldkatalog. Die Geldbußen wurden teilweise deutlich erhöht. Ich habe Ihnen die…
06/06/2013 - 08:36
Das Oberlandesgericht (OLG) Köln hat einem Autofahrer 50,00 Euro wegen "fahrlässigen Benutzens eines Mobiltelefons bei der Fahrt" aufgebrummt, obwohl der lediglich während der Fahrt einen Anrufer…
 

Über die Kanzlei

„Rechtsanwälte Hartmann Abel Zimmer“ ist eine renommierte Rechtskanzlei mit Sitz in Offenburg im Schwarzwald. Sie finden in dieser Kanzlei Ihren Anwalt, Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Rechtsgebiete wie Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht, Erbrecht, Familienrecht, Baurecht, Verkehrsrecht, Sozialrecht, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Versicherungsrecht, Handelsrecht, Internetrecht, Nachbarrecht, Schuldrecht, Kaufrecht, Reiserecht, Immobilienrecht, IT-Recht, Architektenrecht, Arzthaftungsrecht, Speditionsrecht, Schadensersatzrecht, Autorecht, Inkassorecht. Die Rechtsanwälte betreuen Klienten in und um Offenburg. Das beinhaltet Städte und Gebiete wie Oberkirch, Kehl, Renchen, Bühl, Lahr, Baden-Baden, Oppenau, Biberach im Kinzigtal, Haslach, Hohberg, Friesenheim, Appenweier, Bad Peterstal, Achern, Kappelrodeck, Sasbach, Sasbachwalden, Willstätt, Rheinau, Wolfach, Gengenbach, Ettenheim, Herbolzheim, Neuried, Schramberg, Zell am Harmersbach, Unterharmersbach, Oberharmersbach, Seelbach, Ohlsbach, Kippenheim, Schwanau, Rust, Grafenhausen, Lautenbach, Dundenheim, Altenheim, Ichenheim, um nur einige Gemeinden beispielhaft zu nennen.